Jugendreferenten


Sabine Angnes-Starzmann

Distrikt Alb, Öffentlichkeitsarbeit, Schulungsarbeit, Arbeitsbereich Freunde  (mehr …)

Felix Witte

Distrikt Obere Fils, Arbeitsbereich Junge Erwachsene, Jugendkirche Celepraytion, Teenfreizeit (mehr …)

Daniel Dorn

Geschäftsführung, Distrikt Untere Fils, KonfiCamp, Arbeitsbereich Teens und Konfis, Schulungsarbeit, Gremienarbeit (incl. Vertretung in Jugendpolitischen Gremien wie SJR, KJR),…

Vorstand


Teresa Machacek

Ich heiße Teresa Machacek, bin 27 Jahre jung und komme aus Gingen. (mehr …)

Ich heiße Franziska Scheible und bin 27 Jahre alt. Ich komme aus Geislingen und arbeite

Birgit Straub

Ich heiße Birgit Straub, bin 36 Jahre alt und wohne in Bad Überkingen.

Der Vorstand

(v.l.n.r.) Mattias Ebinger, Daniel Dorn, Birgit Straub, Franziska Scheible,Teresa Machacek

Matthias Ebinger

Bezirksjugendpfarrer, Pfarrer in Kuchen (mehr …)

BAK


Das leitende Gremium des Jugendwerkes (v.l.n.r.) Sabine Angnes-Starzmann, Teresa Machacek, Matthias Ebinger, Simon Jakober, Birgit Straub, Lena Lidl, Daniel Straub…

Ich heiße Julia Dieterich, bin 21 Jahre und studiere zur Zeit in Ulm Medizin.
Ich bin als Mitarbeiterin für das Jungscharzeltlager vor einigen Jahren zum EJW Geislingen gestoßen und bin seit der letzter Wahl im BAK. Ansonsten arbeite ich seit vielen Jahren bei der Kinderbibelwoche in Donzdorf und beim Konfi-Camp mit. Ich möchte mich für den BAK zur Wahl stellen, da mich die Arbeit im EJW bis heute sehr geprägt hat und ich das gerne weitergeben möchte.

Hallo, mein Name ist Rebecca Lohrmann, genannt werde ich Becci, 23 Jahre alt. Ich bin gelernte Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Bäckerei/ Konditorei, und seit Kurzem bin ich Filialleitung. Im Evangelischen Jugendwerk arbeite ich im BAK mit und bin im Leitungsteam von unserem Jugo Celepraytion (MIA). Außerdem habe ich eine Zeit lang den Mittagstisch übernommen, war bei dem Projekt Apfelstrom beteiligt und bei unseren KonfiCamps bin ich auch jedes Jahr am Start und natürlich sammle ich auch jedes Jahr die Weihnachtsbäume mit ein. In Gingen helfe ich jedes Jahr gern bei unserer WoGeLe mit, bei unserem Teentreff und habe die Leitung mit Daniel Dorn bei der Kinder Bibel Woche. Ich lasse mich wieder aufstellen zu den BAK Wahlen, da mir die Arbeit sehr viel Spaß macht, und ich mir ein Leben ohne das EJW weder vorstellen kann, noch will.

Mein Name ist Svenja und ich bin 21 Jahre alt.
Ich wohne in Gingen und studiere Bauingenieurwesen in Stuttgart.
In meiner Freizeit arbeite ich im Jugendwerk bei Celepraytion in der Küche mit und bin seit 2012 im Programmteam des Konfi-Camps.
In Gingen habe ich bisher 4x bei den Kinderbibelwochen mitgewirkt und helfe bei der Kinderbetreuung des CheckIn Gottesdienstes, in denen wir biblische Geschichten spielerisch erzählen und untermalen.
Das letzte Jahr im BAK (ich bin im vergangenen November nachgewählt worden) zeigte mir, wie wichtig das Jugendwerk als Begleiter, Berater, Zuhörer und Freizeitgestalter für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene ist.
In den kommenden drei Jahren würde ich gerne weiterhin mit meinen Ideen, Anregungen und Entscheidungen dazu beitragen, dass das Jugendwerk auch in Zukunft eine wichtige Stütze für die Kinder und Jugendlichen sein darf.

Ich heiße Daniel Straub, komme aus Bad Überkingen, bin 34 Jahre alt und von Beruf Raumausstatter.
Die Gemeinde Bad Überkingen ist der Ort an dem ich mich hauptsächlich ehrenamtlich einbringe. Dort leite ich die Bubenjungschar, helfe beim Kinderbibelwochenende und verschiedenen anderen kirchlichen Veranstaltungen mit. Im Jugendwerk bin ich seit einigen Jahren im BAK und bringe mich im Arbeitsbereich Kinder und Jungschar mit ein. Das Zeltlager und Aktionen wie die Weihnachtsbaumaktion gehören auch seit Jahren mit dazu.
Kinder- und Jungschararbeit ist mir wichtig, macht mir Spaß und die freudigen und zufriedenen Gesichter der Kids motivieren neu die Gute Botschaft von Jesus weiterzusagen. Auch die konstante Mitarbeit seit fast 20 Jahren direkt vor der eigenen Haustür wirkt sich positiv aus, man sieht dass sich etwas entwickelt,
sich Beziehungen aufbauen und immer wieder neue Kinder dazukommen. Das wünsche ich mir auch für den Bezirk, dass immer mehr Leute verbindlich da sind, mitarbeiten und an Gottes Reich bauen.

Alter: 23

Bisherige Arbeit im BAK:
Organisation des Cake-Rock-Festivals
Mitarbeit bei Celepraytion (Musikteam)
Mitarbeit in MiA – einem Gremium für die Organisation von Celepraytion
Mitarbeit im BAK
Mitarbeiter beim Konficamp und bei den Sommerfreizeiten
Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit

Warum möchte ich mich für den BAK bewerben:
Die Jugendarbeit liegt mir sehr am Herzen.
Mir ist es wichtig, vor allem jungen Menschen zu begegnen, ihnen die Möglichkeit zu geben, Gott kennen zu lernen.
Ich will mit meiner Arbeit Gott groß machen.
Meine Ideen und meine Tatkraft will ich im EJW, weiterhin auch im BAK einbringen.

Ich heiße Michael Noack, bin 18 Jahre alt und komme aus Gingen. Zurzeit besuche ich noch das Sozialwissenschaftliche Gymnasium in Geislingen. In meiner Freizeit mache ich gerne was mit Freunden, höre viel Musik und es macht mir Spaß Dinge anzupacken und mitzugestalten.
Im EJW engagiere ich mich vor allem im BAK, in MiA, auf Freizeiten wie KonfiCamp, WoGeLe, aber auch in der Kirchengemeinde bin ich bei den Konfi-Teamern oder bei der KiBiWo aktiv und habe die Jungschar mehrere Jahre gerne mit geleitet.
Für den BAK kandidiere ich wieder, weil ich viele interessante Erfahrungen gemacht habe, die Arbeit mir viel Freude bereitet und ich dort das EJW selbst mitgestalten kann.

Sekretariat


Ulrike Schauer

Mo, Di, Do, Fr.: 8.00-12.00 Uhr Mi.: 13-17.00 Uhr Tel.: (07331) 42872

FSJ


Mitarbeiter im FSJ bis Sommer 2017 (mehr …)

Kollegen im Bezirk


Evangelische Jugendarbeit in Geislingen und an Geislinger Schulen. (mehr …)

Leitung des Evangelischen Ferienwaldheims Stötten (mehr …)

Materialwart


Johannes Walter

Kirchengemeinden und Privatpersonen können im ejw gegen Gebühr Material leihen. Wir verleihen: (Groß-)Zelte Biertischgarnituren Großküchenmaterial Spielmaterial Bitte setzen Sie sich…

Webmaster


Alex Eisele

Webmaster der Homepage, Layouter des Infobriefs, Front- und BackEnd-Admin des EJBG 🙂 (mehr …)