1. Vorsitz

Ich heiße Leonie Lidl und bin 26 Jahre alt.

Ich bin gelernte Jugend- und Heimerzieherin und habe Sportwissenschaft: Soziologie und Management‘ an der Universität Stuttgart studiert. Seit Oktober 2022 arbeite ich in der Vinzentius Jugendhilfe in Donzdorf.

Ich bin seit über zehn Jahren im EJBG aktiv. Ich war als Mitarbeiterin auf Freizeiten und Konfi-Camp’s dabei und war ein Teil des Celepraytion-Teams. Zusätzlich mache ich für die Social-Media-Kanäle des Cake Rock Festivals Inhalte und helfe dort bei der Organisation und Durchführung. Seit drei Jahren bin ich auch Teil des BAK’s und konnte so differenzierte Einblicke in die Arbeit des EJBG’s sammeln und von Nov. 21 bis Okt. 22 war ich 2. Vorsitzende.

Ich habe mich für den Posten des 1. Vorstand aufstellen lassen, da mir die lebensweltorientierte Jugendarbeit sehr am Herzen liegt. Mir ist es wichtig, vor allem jungen Menschen zu begegnen und mit ihnen bzw. für sie einen Ort des Glaubens zu schaffen. Daher will ich die Arbeit des EJBG’S mit meinen Ideen und Tatkraft unterstützen.

Stand Okt. 2022

Kontakt per Mail: leonie(punkt)lidl(at)ejbg(punkt)de