Unser größter Unterstützer – Der Kirchenbezirk Geislingen

Ein starkes Stück Kirche – das Evangelische Jugendwerk Bezirk Geislingen

 Ob beim KonfiCamp, oder in der Jungschar in der Gemeinde vor Ort, ob beim Jugendgottesdienst „Celeypraytion“ oder in der Sommerfreizeit:

Das Evangelische Jugendwerk im Bezirk Geislingen ist ein starkes Stück Kirche!

Dafür steht die Zusammenarbeit zwischen den angestellten Mitarbeitenden und den Ehrenamtlichen aus den verschiedenen Gemeinden des Kirchenbezirks. Da wird auch schon mal die Stadtkirche gerockt und Streuobst eingesammelt. Und da sind von der einzelnen Aktivität bis zum Vorstand viele engagierte Jugendliche und Erwachsene gemeinsam verantwortlich, um den christlichen Glauben in den Alltag und ins Feiern hineinzuleben.

Das Jugendwerk Geislingen ist Teil des Evangelischen Jugendwerks Württemberg und weiß sich dem Auftrag der Evangelischen Landeskirche verpflichtet. In allen vier Distrikten des Kirchenbezirks werden Angebote gestaltet, wichtig ist dabei die Kooperation mit den Kirchengemeinden, aber auch mit Schulen, mit dem Kreisjugendring und dem Stadtjugendring Geislingen. Der Evangelische  Kirchenbezirk Geislingen stellt die finanziellen Mittel, die Anstellung der Mitarbeitenden und ihre Dienst- und Fachaufsicht.

Die Angebote des Bezirksjugendwerks Geislingen sind offen für alle Kinder und Jugendlichen, die Spaß, Spiel und Nachdenken gut finden, die den Platz und Sinn des eigenen Lebens mit anderen gemeinsam entdecken wollen. Dazu lädt  evangelische Jugendarbeit ein, die im Evangelium Jesu Christ ihre Quelle hat.

Dekan Martin Elsässer

Homepage des Kirchenbezirks Geislingen 

 

 

Fuhr- und Baggerbetrieb Kölle

„Da uns die christlich Jugendarbeit sehr wichtig ist und uns am Herzen liegt, unterstützen wir sehr gerne das Evangelische Jugendwerk Bezirk Geislingen.“ Andreas Kölle

 

 

Bäumler Natursteine

„Wir unterstützen das Evangelische Jugendwerk Bezirk Geislingen, weil wir es eine tolle Sache finden! Ehrenamt ist Herzenssache!“ Lisa Bäumler

www.baeumler-natursteine.de