Wer wir sind und was wir wollen – Unser Leitbild

Wir machen kirchliche Jugendarbeit in Kirchengemeinden und Verbänden. Als Gemeinschaft von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir im Evangelischen Jugendwerk Bezirk Geislingen zusammengeschlossen.

Glauben Wir glauben an den dreieinigen Gott, der uns bedingungslos liebt. Wir glauben, dass Gott uns in unserem Leben trägt – auch in schwierigen Zeiten. Diesen Glauben und diese Überzeugung wollen wir jungen Menschen vorleben und weitergeben.
Annehmen Wir nehmen Menschen in ihrer Einzigartigkeit an und begegnen einander auf Augenhöhe.
Gemeinsam Wir sind durch ein liebevolles und respektvolles Miteinander verbunden.
Mitmachen Wir schaffen Freiräume für junge Menschen, in denen sie ihre Begabungen entdecken und ihre Stärken einbringen können. Sie bekommen die Chance sich auszuprobieren und sich weiterzuentwickeln.
Mittendrin Wir beschäftigen uns bewusst mit den gesellschaftlichen Themen und schätzen die offenen Begegnungen mit vielen einzigartigen Menschen.

(Beschlossen im Bezirksarbeitskreis (BAK) am 20.11.2022)

Zudem werden wir finanziell

„Unterstützt durch das Minsterium für Arbeit, Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg“ – es besteht Gemeinnützigkeit.

Book your tickets