Das Pfingstzeltlager Gesamtkirchengemeinde Bad Überkingen war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Unter dem Motto: Agent Cleverus und das Geheimnis der Salzmenschen begaben sich die Kinder in diesem Jahr auf eine spannende Entdeckungsreise in die Zeit der ersten Christen und lernten neben Paulus und Petrus auch kennen, was es bedeutet ein „Jesus-Freund“ zu sein und was das mit Salz zu tun hat.
Für vier Übernachtungen bezogen die rund 70 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 ihre Zelte auf der Oberhöhringer Heide. Für das leibliche Wohl sorgte das Küchenteam mit, für ein Zeltlager, wirklich ausgefallenen Speisen.
Fantastisch war auch wieder die Beteiligung der Ehrenamtlichen an der Vorbereitung und Durchführung des Zeltlagers. Fast 40 Mitarbeitende nahmen sich schon im Vorfeld und auch beim Auf- und Abbau Zeit für Planung, Schulung und natürlich das eigentliche Programm. Davon sind nicht wenige das erste oder zweite Mal als Mitarbeitende dabei gewesen. Ein schönes Zeichen für die Tragfähigkeit dieser Traditionsveranstaltung auch in Zukunft!
Mit einem Freiluft-Gottesdienst und anschließendem Eltern-gegen-Mitarbeiter-Fußballspiel und Kaffeetrinken wurde der Pfingstsonntag bei strahlendem Sonnenschein genossen.
Für die Kinder wird auch dieses Jahr wieder in bester Erinnerung bleiben und das Erlebte wurde noch nach den Pfingstferien in den Schulen und Gruppenstunden ausgiebig berichtet.