Weltkindertag 2023

Am vergangenen Mittwoch fand wieder der alljährliche Weltkindertag in Geislingen statt. Organisiert wurde dieser Tag für die Kinder in Geislingen vom Stadtjungendring und seinen Mitgliedsverbänden aus der Kinder- & Jugendarbeit. Das Jugendwerk war ebenfalls mit am Start und wir hatten viele verschiedene Spielangebote und einem Infostand im Gepäck. Unterstützt wurden wir in diesem Jahr von den Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Markusgemeindezentrum. Hier hat sich auf Wunsch der Kirchengemeinde eine neue Kooperation aufgetan. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden konnten so einmal einen „anderen“ Konfiunterricht erleben.

Die Kinder hatten beim Dosenwerfen, auf den Pedalos oder beim Cornhole und Drop IT ihren Spaß. Für die Eltern gab es die Möglichkeit, sich über die Arbeit des Jugendwerks zu informieren – ein Angebot, was so mancher in Anspruch genommen hat.

Filstalwelle TV war vor Ort und hat einen Bericht über den Weltkindertag gedreht. Du findest ihn über diesen LINK.

Im September 2024 findet der nächste Weltkindertag statt – dann im Stadtpark in Geislingen.

Print your tickets