Auf die Konfis der beiden Fils-Distrikte wartete Ende Januar ein vom Jugendwerk organisierter Gottesdienst, speziell auf sie zugeschnitten. Neben dem reichhaltigen musikalischen Programm der Band hatte sich der Arbeitsbereich „Teens & Konfis“ das Thema „Glauben im Alltag“ ausgesucht, um den Konfis zu präsentieren, wie andere junge Menschen mit Gott leben.
Besonders im Mittelpunkt stand dabei die Vielfalt der jungen Leute, die den Gottesdienst gemeinsam mit Jugendreferent Felix Witte vorbereitet hatten. Unter Pandemie-Bedingungen dauerten die Gottesdienste nur knapp über eine halbe Stunde, was aber dem Inhalt keinen Abbruch tat.
Aufgrund vieler Corona-Fälle waren die beiden Gottesdienste zwar nicht so gut besucht, wie erhofft, dennoch hatten einige Konfis so viel Freude daran, dass sie beim zweiten Mal gleich noch einmal kamen.
Ob beim Beten auf der Toilette, Musik machen und hören, in der Natur oder bei einem Unfall, die Konfis konnten sich ein Bild davon machen, wie Menschen ihrer Altersgruppe Gott in ihrem Alltag erleben und wahrnehmen. Wir wünschen ihnen, dass auch sie diese Erfahrungen der Begegnung mit Gott machen können.