B4DAYS

Vier Tage lang liefen die ZOOM-Server auf Hochtouren, um den Dauer-Call für unsere B4DAYS zu ermöglichen. Der Arbeitsbereich Teens&Konfis hatte sich das Projekt überlegt, um eine Art Ersatz für die sonst üblichen WoGeLes (Woche Gemeinsam Leben) anzubieten.

Wer wollte, konnte sich rund um die Uhr in den Call schalten, um sich mit anderen zu treffen, sich zu unterhalten, zu lachen, zu spielen oder sonst was zu machen. Das Angebot wurde besonders an den Abenden genutzt, wo der Arbeitsbereich sich im Vorfeld festes Programm und Andachten überlegt hatte.

Von „Genial Daneben“ über „Werwolf“ und Diskussionsrunde bis hin zu Escaperoom war alles dabei, sodass einige auf ihre Kosten kamen. Nichts ersetzt den persönlichen Kontakt zu den Menschen, der uns immer noch abgeht, aber immerhin war es eine gute Gelegenheit sich mal wieder für eine längere Weile am Stück zu sehen und etwas Spaß zu haben.

Während wir uns Stück für Stück auf das (hoffentlich) baldige Ende der Krise zubewegen, schwindet zunehmend die Motivation bei allen für digitale Angebote. Uns allen schwebt schon die schöne Vorstellung vor Augen, wie es wird, wenn wir uns wieder real sehen können. Gemeinsam lasst uns nun dafür sorgen, dass nicht gegen Ende noch einmal das Virus Oberwasser gewinnt! Bleibt gesund, haltet Abstand und vertraut auf Gott!

Felix Witte

Print your tickets