Guten Schulstart!

Das Jugendwerk wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Neustart in der Schule, sei es zum ersten Mal überhaupt oder nach einer langen Zeit, in der man nicht wusste, was passiert. Wir hoffen, ihr könnt gut wieder durchstarten, eure Freunde wiedersehen und fleißig lernen.

Die vergangenen Monate haben gezeigt, das etwas fehlt, auch wenn man manchmal nicht so gern hingeht. Auch wenn noch nicht alles wieder „normal“ und „gut“ ist, so hoffen wir doch, dass die gemeinsame Zeit auf der Schulbank euch prägt und auf das spätere Leben vorbereitet. Gottes Segen begleite euch dabei!

Auch den Lehrerinnen und Lehrern wünschen wir an dieser Stelle, dass ihr mit den neuen Vorgaben, Beschränkungen und Gesetzmäßigkeiten gut umgehen und den Kindern ein angenehmes Lernfeld ermöglichen könnt. Wir danken euch dafür, dass ihr in diesen Zeiten nicht locker lasst und daran mitwirkt, dass unsere nächsten Generationen auf ihren Lebensweg vorbereitet werden.

Haltet durch und bleibt behütet!

Die Gruppenstunden in den Gemeinden, in denen ein/e Hauptamtliche/r vom EJBG dabei ist, laufen auch weitgehend wieder an (manche mit etwas Verspätung) ebenso die schulbezogene Kinder- und Jugendarbeit an der Lindenschule und dem MiGy- bei Unklarheiten einfach melden! Wir freuen uns, euch endlich alle wiederzusehen!

Print your tickets