Kinderfreizeit in Gingen

Vom 09. bis zum 14. August waren wir mit einer Kinderfreizeit im Ev. Gemeindehaus in Gingen am Start. 26 Kinder machten sich Tag für Tag auf den Weg nach Gingen und das aus der gesamten Region. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden erlebten sie eine spannungs- und abwechslungsreiche Woche. Den Kindern wurde ein buntes Programm aus verschiedenen Workshops geboten, in denen sie z. B. Poolnudelraketen, Teppichmosaike, Anhänger aus Speckstein oder sogar eigene Gesellschaftsspiele basteln konnten. Auch Spiel und Sport kamen nicht zu kurz. So wurden verschiedene Dorfspiele in Gingen und im Gemeindehaus gespielt, bei denen die Kinder gemeinsam Rätsel lösen konnten, Hinweise entschlüsseln mussten oder auf die Suche nach verborgenen Hinweisen gehen durften.

Abgerundet wurden die Tage mit biblischen Geschichten über Jesus. Geschichten, die alle etwas mit dem Element Wasser zu tun hatten. Ein Element, dem die Kinder beim Besuch im Kuchener Freibad ausgiebig frönen konnten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Print your tickets