Challenge fürs Osterwochenende (auch für „Große Kinder“)

Eigentlich für meine Jugendgruppe in Gruibingen gedacht, aber vielleicht möchtest du auch mitmachen?

Aufträge erledigen und Sonntag bei mir (0176 72549334/felix.witte@ejbg.de) melden. Ich freue mich über alle Einsendungen! Die schönsten Beiträge werden hier und bei Instagram gezeigt.

Auftrag 1 – Karfreitag

Nimm ein Blatt Papier und bemale es mit Wasserfarben oder Buntstiften so farbenprächtig wie möglich. Regenbogen oder durcheinander, das ist ganz egal. Hauptsache hell und bunt. Wenn alles trocken ist, nimmst du eine schwarze Wachsmalkreide und übermalst dein schönes Bild, bis es komplett schwarz ist.

Auftrag 2 – Karsamstag

Heute sollst du herausfinden, warum wir eigentlich Karfreitag feiern. Schau ins Internet, frage jemanden der es weiß oder gib selbst eine gute Antwort, die du parat hast. Warum feiern wir?

Auftrag 3 – Ostersonntag

Für Teil 3 nimm dir ein Buttermesser oder ähnliches und dein Bild vom Freitag. Kratze nun mit der Messerspitze die schwarze Kreide herunter, als würdest du mit einem Bleistift zeichnen. Dabei kommt die Farbe wieder zum Vorschein und es entsteht ein tolles Bild. Schicke es mir zusammen mit deiner Erklärung zum Karfreitag.

Noch Fragen? Schreib mir und ich sende dir mein Erklärungsvideo zu.

Bis bald wieder, Felix

 

Print your tickets