Mut tut gut – Königin Ester

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vier Tage All-Inklusivurlaub am persischen Königshof – gut 80 Kinder haben dieses Angebot in der 2. Ferienwoche der Osterferien in der Ev. Kirchengemeinde Donzdorf angenommen. Von Dienstag auf Freitag hatten die Kinder die Möglichkeit, die Geschichte von Königin Ester hautnah mitzuerleben.

Esters Aufstieg von einem einfachen jüdischen Mädchen zur Königin über das persische Weltreich, Verschwörungen, Intrigen, Mut und ein Happy End waren Teil der Geschichte, dem die Kinder gespannt lauschten. Neben dieser packenden Geschichte wurde den Kindern noch weiteres abwechslungsreiches Programm geboten. So konnten die Kinder eigenständig den Nachbau des Labyrinths von Susa, dem Königspalast, erkunden. In den verschiedenen Workshops wurde gebacken, gebastelt, getanzt, Theaterstücke einstudiert und Kubb gespielt. Höhepunkte der Woche waren unter anderem das Schmuggler-Stadtspiel, das leckere Frühstück und Mittagessen und die gemeinsame Zeit in und um das Gemeindehaus. Nun liegen diese vier vollgepackten Tage hinter den Kindern und Mitarbeitern – doch nach der Kinderbibelwoche ist vor der Kinderbibelwoche. So sind Mitarbeiter und vermutlich auch die Kinder gespannt, welche spannenden Abenteuer die Kinderbibelwoche in Donzdorf im nächsten Jahr bereithalten wird und ob das Gemeindehaus auch dann wieder fast aus allen Nähten platzen wird.

Tobias Rompf

Print your tickets