Milch & Honig

Milch&Honig

In manchen von uns wächst die Sehnsucht nach einer Tankstelle für die Seele, einem Ort zum theologischen Austausch und zur Mitnahme neuer Ideen. Kurz gesagt: Nach einem Ort für geistliches Wachstum.

Diese Form zu finden ist schwierig. Die Vergangenheit zeigt, dass man mit bestimmten Gottesdienstformen nie allen Bedürfnissen gerecht wird. Darum möchten wir euch Mut machen, wieder kompromissbereiter zu werden! Mit anderen das Glaubensleben zu teilen, auch wenn nicht immer alles haargenau den eigenen Vorstellungen entspricht. Denn das heißt „Gemeinschaft“ zu leben, so wie es die Jünger von Jesus uns in ihrer Unterschiedlichkeit schon vorgelebt haben.

Einen Versuch dahin starten wir vom Evangelischen Jugendwerk Bezirk Geislingen fortan einmal im Monat mit „Milch&Honig“.

Das Angebot richtet sich an junge Menschen auf der Suche nach Gott und Freude im Glauben. Im Paulusgemeindezentrum wird es zunächst einen musikalischen Teil geben, der der Erbauung im Lobpreis dient. Im Anschluss daran findet ein Verkündigungsteil statt, bei dem uns jeweils ein theologisch geschulter Mensch eine Predigt hält. Beide Teile sollen bewusst getrennt voneinander stattfinden und dürfen auch genauso besucht werden! Wem nur nach einem von beidem ist, der darf auch gerne nur zu einem Teil kommen. Natürlich könnt ihr aber auch beide besuchen!

Los geht es um 18:00 Uhr im Saal der Pauluskirche in Geislingen (Hohenstaufenstr. 35) mit einem musikalischen Angebot. Im Anschluss daran startet der inhaltliche Teil um 19:15 Uhr.

Wir wollen gemeinsam aufbrechen, nichts ist in Stein gemeißelt. Wenn du also selbst eine Idee hast, die du einbringen möchtest oder dir vorstellen kannst, den musikalischen Teil für einen solchen Abend auch einmal zu gestalten, melde dich bei uns!

Termine:
14.04.
26.05.
09.06.
14.07.
15.09.
13.10.
24.11.
15.12.

Print your tickets