Begrüßungsparty und Einsetzung Tobias Rompf

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am vergangenen Donnerstag wurden Tobias Rompf und seine Frau Rahel mit einer kleinen Feier im Jugendwerk begrüßt -ein schöner Abend mit guten Begegnungen am Buffet, Gesellschaftsspielen und Gesprächen. Es war eine erste Begegnung mit Mitarbeitern aus ganz verschiedenen Bereichen des ejbg.

In der Jakobuskirche in Kuchen wurde am vergangenen Sonntag unser neuer Kollege Tobias Rompf dann in seinen Dienst eingesetzt. Gemeinsam mit seiner Frau Rahel wurde er von Jugendpfarrer Matthias Ebinger und dem gesamten Jugendwerks-Vorstand gesegnet und verpflichtete sich vor den Augen der versammelten Gemeinde in seinen Dienst.

Gleich einen doppelten Grund zum Feiern gab es, denn Pfarrer Ebinger beging auf den Tag genau sein fünfjähriges Dienstjubiläum in Kuchen. So schmeckten Sekt und Brezeln im Anschluss an den Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein besonders gut. Der Festakt selbst wurde musikalisch von der Jakobusband mit schönen Liedern untermalt, die zum Mitsingen einluden; die Predigt kam an diesem Sonntag von Autor Andreas Malessa. Wer sich nun ärgert, nicht dabei gewesen zu sein, kann aber insoweit beruhigt sein, dass Herr Malessa nicht persönlich anwesend war, sondern sein Film „grenzenlose Liebe“ auf der Leinwand gezeigt wurde, in der er von Christen in Äthiopien und dem Gleichnis vom Barmherzigen Samariter berichtet.

Das Leitungsgremium des Jugendwerkes (Bezirksarbeitskreis) verbrachte den Sonntagmittag dann noch gemeinsam bei einem guten Essen im Gasthof „Alte Post“ in Kuchen, um auf den neuen Hauptamtlichen anzustoßen. Tobias Rompf wird im Bezirk den Arbeitsbereich „Jungschar“ leiten und verbucht unter anderem auch einen Teil Schulsozialarbeit in seinem Dienstumfang.

Felix Witte

Print your tickets