Neuer FSJler 2016/2017 Jonathan Krauter

Ich bin Jonathan Krauter. Für Manche. Für die meisten bin ich Johnny, der FSJler des EJW Geislingen und mehr oder weniger leidenschaftliche Nachfolger Jesu. Was man sonst über mich wissen sollte? Ich diskutiere gerne, nutze meine Freizeit zum Fahrradfahren und Betreiben von Ballsportarten, versuche seit einem halben Jahr, mir Ukulele beizubringen, möchte Theologie studieren, genieße das Leiten von Gruppen sowie das Planen und Durchführen von Freizeiten, bin 18 Jahre alt, spiele Klavier seit 10 Jahren, bin nur manchmal ein motivierter Bibelleser, kann rückwärts auf der Slackline laufen und bin laut meiner letzten Messung 1,78m groß. Da diese jedoch schon ein Jahr zurückliegt, muss man wahrscheinlich 3-5 cm dazu addieren.

Dieses Jahr im Juli gipfelte meine Schullaufbahn in der Absolvierung der allgemeinen Reifeprüfung am Michelberggymnasium in Geislingen. Danach verbrachte ich zwei Monate in Schottland, wo ich zusammen mit rund 30 anderen Freiwilligen auf der kleinen Insel Iona in der Iona Community arbeitete. Seit dem 25. September arbeite ich nun als FSJler im Jugendwerk. Dazu habe ich mich entschieden, weil ich Jugendliche mag. Schließlich bin ich ja selbst noch einer. Es macht mir Spaß, Zeit mit Kindern oder Teenagern zu verbringen, ihnen von Gott und meinen Erfahrungen mit ihm zu erzählen, ihnen Illusionen zu rauben und dafür mit ihnen Visionen aufzubauen. Ich habe ein Jahr vor mir, in der mein Beruf (größtenteils) aus meiner Leidenschaft besteht. Und ich bin gespannt, was Gott in diesem Jahr mit mir vorhat.

Print your tickets