Neuer Jugendreferent im EJW Geislingen

Hallo! Ich heiße Felix Witte, bin 26 Jahre jung und komme aus Plettenberg im Sauerland. Wo das genau ist, kann euch Google-Maps besser erklären als ich. Warum ich euch das überhaupt erzähle? Ich bin der Neue hier. Als Bezirksjugendreferent im EJW Geislingen werde ich in Zukunft mit vielen von euch zu tun haben und freue mich schon auf interessante Begegnungen, motivierte Mitarbeitende und tolle Gemeinden!

felixMein Studium in sozialer Arbeit und Religionspädagogik habe ich an der CVJM-Hochschule in Kassel abgeschlossen und mich entschieden, im Auftrag der Kirche zu arbeiten. Warum ich nach Württemberg gekommen bin? Familiäre und freundschaftliche Anbindung finde ich hier unten ebenso wie eine tolle Landschaft und natürlich liebe Menschen. Seit Mitte April arbeite ich jetzt im EJW Geislingen und bin wahnsinnig herzlich und nett willkommen geheißen worden.

Schon in meiner Konfizeit war ich Mitarbeiter in unserer Gemeinde und auf Schulungen, die ich später besuchte, ist mein Glaube ganz stark gewachsen. Die tollen Erlebnisse, die ich dort hatte, das was ich gelernt habe und die Freude will ich auch gern weitergeben und mit anderen teilen, weshalb die Ausbildung von Mitarbeitenden zu einem meiner Schwerpunkte hier vor Ort werden soll. Aber auch auf den großen Events wie dem KonfiCamp oder auf Freizeiten könnt ihr mich kennenlernen. Ich freue mich wie gesagt auf alle Begegnungen, die ich haben werde und auf die kommende Zeit hier!

Euer Felix Witte

Print your tickets