Bericht: Jungscharbadetag 2014

Von: SIMON JAKOBERBeitragsbild_Jungscharbadetag

Am vergangenen 15. Februar fand im Hallenbad Deggingen der Jungschar-Badetag des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Geislingen statt. Sieben Jungschar- und Kinderkirchgruppen aus Kuchen, Gingen, Eybach, Hausen und Bad Überkingen kämpften in acht abwechslungsreichen Spielen um den ersten Platz.

Nach dem Umziehen gab es eine Andacht mit Liedern zum Mitsingen und einem Anspiel auf dem Wasser, bei dem sich zwei Matrosen entscheiden mussten, von was sie sich trennen können, um ihr Boot vor dem Sinken zu retten und was ihnen wirklich wichtig ist. Nach der Andacht ging es mit den Spielen los. An acht Stationen mussten die 49 Kinderkirchkinder und Jungscharler verschiedene Aufgaben bewältigen. Dabei mussten unter anderem Steine vom Grund geholt, Wasser transportiert, übers Wasser balanciert oder ein Mitarbeiter zum Kentern gebracht werden, was allen viel Spaß machte.

Nach einer Stärkung mit Saitenwürstchen wurden die Sieger bekannt gegeben. Den ersten Platz belegten die „Teletubbies“ von der Jungschar Gingen vor den Jungscharen aus Eybach und Bad Überkingen. Als Preis erhielten alle ein Quietscheentchen und eine Urkunde.

 

Print your tickets