WoGeLe 2017 in Gingen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vom 19. bis zum 26. Februar diesen Jahres lebten 19 Menschen gemeinsam im evangelischen Gemeindehaus in Gingen. Grund dafür war eine Teentreff-WoGeLe, eine Woche Gemeinsamen Lebens, die wir im Rahmen des Gingener Teentreffs veranstalteten. Während der acht gemeinsam verbrachten Tage lebte jeder seinen Alltag normal weiter, ging zur Schule, machte Hausaufgaben, besuchte den Sportverein oder die Musikschule.

Am Anfang der diesjährigen WoGeLe fand Check In, ein Zweitgottesdienst, in Gingen, statt. Bei diesem leitete der Teentreff das Kinderprogramm. Wir verbachten die folgenden sieben Tage damit, Spiele zu spielen, zu reden und die Gemeinschaft zu genießen. Dank dem guten Wetter konnten wir Fußball und Spiele wie ‚Catch the Flag‘ draußen spielen. Abends standen Andachten, eine Fackelwanderung, ein Filmabend und ein stiller Abend auf dem Programm. Am Samstag machten wir einen Ausflug nach Ulm, wo wir das Stadtspiel ‚Mister X‘ spielten und Ikea einen Besuch abstatteten.

Da diese WoGeLe meine siebte und letzte in Gingen war, war es für mich eine sehr spezielle Woche. Seit der ersten WogeLe 2012 hat sich die Gruppe abgesehen von Jugendreferent Daniel Dorn und mir vollkommen verändert. Die Tatsache, dass nach fünf Jahren immer noch Jugendliche ins Gemeindehaus kommen, um christliche Gemeinschaft zu leben, macht mich unglaublich froh und dankbar.

Johnny Krauter

Print your tickets