Spendenübergabe der Ostereieraktion 2022

Fleißige Ehrenamtliche der evangelischen Jugendwerke in Geislingen und Göppingen sowie des katholischen Jugendwerks Geislingen/Göppingen (BDKJ, EJBG, EJGP) haben mit Kindern Eier gefärbt und verkauft, gebastelt, Blumen verkauft und anderes mehr um bei der „Ökumenischen Ostereieraktion 2022“ viele Spenden zu sammeln. Außerdem gab es großzügige Spenden von Einzelpersonen.

Nachdem nun das Ergebnis der Aktion feststand, konnte die Hälfte der Spenden an „Aktion Rückenwind“ in Göppingen übergeben werden, die bedürftigen Familien in der Region finanziell unter die Arme greift, um z.B. die Teilnahme an Ferienfreizeiten oder den Kauf eines Schulranzens zu ermöglichen. Die 1381,48€ sind hier gut investiert!

Die andere Hälfte der Spenden geht an den CVJM Weltdienst im YMCA im Sudan, der dort Schulen für die Flüchtlingskinder im Land betreibt.

Vielen Dank an alle, die diese Aktion unterstützt haben!

Sabine Angnes-Starzmann

Print your tickets