Ökumenischer Jugendkreuzweg

In diesem Jahr fand zum ersten Mal der Ökumenische Jugendkreuzweg auch in Geislingen statt. Gemeinsam mit den Teams vom Katholischen Jugendreferat und dem Ev. Jugendwerk Bezirk Göppingen hatten die Ehrenamtlichen sich einige Stationen überlegt, die einige der ursprünglichen Kreuzwegstationen lebensnah und für Jugendliche aufbereitet darstellten.

Schon im letzten Jahr konnte das EJBG an der Aktion teilnehmen, allerdings in einer alternativen Form die der Pandemie geschuldet war. In diesem Jahr heißt es: Back to the roots.

Glück hatten wir vor allem mit dem Wetter. Trotz des angekündigten Regens und Reif am Morgen, konnten wir den Jugendkreuzweg im Sonnenschein zurücklegen. Mit dabei war allein die Konfirmandengruppe aus Kuchen, die sich auch bei schlechten Bedingungen nach Geislingen begeben hatte. Mit insgesamt also 13 Teilnehmenden hatten wir einen „Startschuss“ in diesem Jahr, hoffen aber auf mehr Beteiligung im nächsten. Fortan soll daraus eine Tradition entstehen, die die Passion auch für Konfis und Firmlinge in Geislingen und Umgebung greifbar macht.

Print your tickets