Unsere neue Praktikantin

Hallöchen miteinander, mein Name ist Eva Marie Blum und ich mache einen Monat lang ein Praktikum im EJBG.

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Perle des Filstals: Gingen. Derzeit studiere ich Lehramt Sekundarstufe 1 in Heidelberg. Meine Fächer sind Mathematik und Musik.

Ich bin schon länger als ehrenamtliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich „Teens und Konfis“ des Jugendwerks tätig. Unsere Tätigkeiten sind zum Beispiel das Konfi-Kino oder die Konfi-Disco zu organisieren und durchzuführen. Das Praktikum bietet mir die Möglichkeit, in viele weitere Bereiche des Jugendwerks zu „schnuppern“. Im Fokus stehen natürlich die Kinder- und Jugendarbeit und die außerschulische Bildung.

Ich freue mich sehr auf die Zeit und die Erfahrungen, die ich durch das Praktikum sammeln werde!

Eva

Print your tickets