Schaffen für die Jugendarbeit

Ein lokales Unternehmen unterstützen!

In Gemeinschaft mit anderen schaffen und dabei viel Spaß haben!

Drei Stunden am Samstagvormittag!

Dafür eine Stange Geld für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bekommen!

Das finden wir eine gute Sache!

Die Kaiser-Brauerei in Geislingen hat das Jugendwerk als Helfer angefragt und wir hatten am 18. September 2021 einen „Probelauf“, der dem EJBG fast 750€ Einnahmen beschert hat. Wir hatten viel Spaß beim Flaschen-Sortieren, Kästen bestücken und Six-Packs-Packen. Das Geld können wir gut gebrauchen, denn Corona hat auch in unsere Kassen ganz schöne Löcher gerissen…

Danke an alle Helfer:innen!

Du hast Lust, auch mal dabei zu sein und bist mindestens 16 Jahre alt? Dann melde dich gerne (sabine.angnes-starzmann@ejbg.de) – der nächste Termin ist schon am 2.10.2021.

Wichtig ist uns an dieser Stelle noch zu sagen, dass wir uns hier nicht zum Bier trinken treffen oder Jugendliche an Alkohol heranführen möchten! Selbstverständlich ist das Jugendschutzgesetz für uns bindend und bei den seltenen Gelegenheiten, zu denen es im EJBG überhaupt Alkohol gibt (im üblichen gesellschaftlichen Rahmen z.B. zu Festen), üben die erwachsenen Mitarbeitenden einen verantwortungsvollen Umgang damit. Wir sind uns bewusst, dass der Konsum von Alkohol eine Suchtgefahr birgt und gerade deshalb möchten wir ihn nicht „verteufeln“, sondern aufzeigen, wie man damit bewusst und verantwortungsvoll umgehen kann.

Sabine Angnes-Starzmann

Print your tickets