Ostereieraktion 2021

Wir befinden uns im Jahre 2020 nach Christus. Die ganze Welt ist von Corona besetzt. Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Schwaben bevölkertes Fleckchen hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Eigentlich ein abgeändertes Zitat aus den Asterix-Comics, aber es stimmt für uns!

Natürlich sind wir keine Corona-Leugner – im Gegenteil, wir versuchen uns und andere durch Kontaktvermeidung und Einhaltung der AHA-Regeln zu schützen, wo es eben geht!

Unser Widerstand besteht darin, uns zu überlegen, wie trotzdem manche Aktionen durchführbar sind.

2020 ist die Ostereieraktion einfach ausgefallen – wie viele andere Spenden-Aktionen im ganzen Land. Dabei bräuchten die Ärmsten der Welt (oder auch in unserer Region) die Hilfen dringender denn je.

Daher möchten wir für dieses Jahr um so mehr versuchen, Spenden zu sammeln – aber eben unter „sicheren“ Bedingungen.

Hier findet ihr alle Infos und Ideen zur Ostereieraktion 2021:

AktionOsterei_Flyer_2021

AktionOsterei_Orgaplan_2021

Ideen zur Ostereieraktion 2021

 

Sabine Angnes-Starzmann

Print your tickets