Delegiertenversammlung digital

Die erste online-Delegiertenversammlung (DV) des Jugendwerks ist am 13.11.2020 erfolgreich durchgeführt worden. Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Im Gemeindehaus in Kuchen haben Felix Witte und Tobias Rompf, zwei unserer Hauptamtlichen, unseren „Live-Übertragungs-Posten“ aufgebaut und sich um die technische Seite der Delegiertenversammlung gekümmert. Das hat sehr gut funktioniert – vielen Dank dafür!

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage haben wir die Delegiertenversammlung via Zoom durchgeführt. 38 stimmberechtigte Delegierte und einige Gästen haben so sicher von Zuhause aus an der zweistündigen Sitzung teilnehmen können.

Alle Tätigkeitsberichte, der Haushaltsplan 2021 und das Rechnungsergebnis 2019 sind vorab per Post verschickt worden und die Delegierten haben über einen separaten Link bei allen relevanten Entscheidungen abstimmen können. So wurden die Mitglieder des Bezirksarbeitskreises und des Vorstands für ihre Tätigkeit im zurückliegenden Jahr entlastet, der Haushalt genehmigt und Spendenverwendungen festgelegt und einiges mehr.

Zu kurz kamen natürlich die persönlichen Begegnungen, die wir ja in vielen Bereichen vermissen. Zu Beginn der Delegiertenversammlung gab es aber eine „Breakout Session“, bei der via Zufallsgenerator Kleingruppen zusammengestellt wurden, in denen man sich zumindest kurz kennenlernen konnte.

Der Einladung zur DV lag zudem eine Tüte bei, in der Trockenhefe, eine Pizza-Serviette und ein Pizzarezept enthalten waren. Wenn wir schon nicht gemeinsam zum anschließenden traditionellen Pizza-Essen gehen konnten, so konnte sich doch jeder seine „DV-Pizza“ daheim backen ;-).

Die DV 2020 konnte also den Umständen entsprechend gut durchgeführt werden, aber wir hoffen alle, dass wir uns 2021 wieder persönlich treffen dürfen.

Sabine Angnes-Starzmann

Print your tickets