Dein 5 Sterne Sommer 2020

Schweren Herzens mussten wir unsere geplanten Sommerfreizeiten für 2020 absagen, weil sie aus unserer Sicht unter den Hygieneauflagen der Landesregierung nicht mit realistischem Aufwand durchführbar waren.

Da uns aber auch klar ist, dass die Kinder und Jugendlichen sich einerseits dringend nach Gemeinschaft und Abwechslung sehnen und andererseits viele Eltern auch nicht unbegrenzt Urlaub zur Verfügung haben, wollen wir die Familien nicht im Stich lassen und stattdessen fünf tolle Alternativen anbieten:

Zeltlager:
Unter ganz neuen Bedingungen startet ein Zeltlager für Kids im Alter von 8 bis 13 Jahren nach Talheim. Wir sind mit 30 Kindern vom 15. bis 22. August gemeinsam auf einem schönen Zeltplatz in der Nähe von Mössingen zusammen. Dort werden wir ein actionreiches Programm haben, gemeinsam in Zelten übernachten, spielen, basteln und Zeit mit Gott verbringen.

Kinderfreizeit:
Vom 10. bis 14. August hast du die Möglichkeit, an einer Tagesfreizeit in Gingen teilzunehmen. Wir treffen uns täglich von 09:00 bis 17:30 Uhr, genießen zusammen ein spannendes Programm mit Spiel, Sport, Workshops und biblischen Impulsen. Täglich erwarten euch außerdem ein leckeres Mittagessen und ein motiviertes Mitarbeitendenteam, das das Programm für euch organisiert und die Ausflüge plant. Alles wie beim Zeltlager nur in diesem Jahr ohne Übernachtung.

Teenfreizeiten:
Auch ohne Strand können wir die Sonne genießen! Triff dich vom 09. bis 14.08. oder auch vom 16. bis 21.08. mit uns in Gruibingen zur größten WG Deutschlands und genieße eine Woche lang das Programm mit Geländespielen, Sport, Workshops und einer tollen Truppe von Gleichaltrigen, statt zuhause zu vergammeln! In ganz Deutschland starten in diesem Jahr solche Hausfreizeiten im gleichen Zeitraum und über einen täglichen Livestream sind wir miteinander und natürlich auch mit Gott verbunden. Es erwarten dich außerdem ein leckeres Mittagessen und ein Team von Profis, was Sommerfreizeiten angeht. Die Hygienebestimmungen werden vor Ort eingehalten und sogar eine Übernachtung vor Ort wird es geben. Natürlich darfst du dich auch gern für beide Freizeitwochen anmelden!

Ein Sommer wie noch nie:
In Geislingen bieten wir neben vielen anderen Vereinen und Verbänden des Stadtjugendrings Aktionen über die gesamten Ferien hinweg an. Dort könnt ihr z.B. Jugger spielen, einen Escaperoom aufsuchen oder euch auf der riesigen Hüpfburganlage austoben. Alle Informationen zu diesem Programm findet ihr hier: www.geislinger-jugend.de

Hier geht’s zur Anmeldung für unsere Freizeiten

Die Anmeldung ist ab sofort auf unserer Internetseite freigeschaltet. Das Anmeldefenster wird ab dem 31.07.2020 wieder geschlossen, damit wir in der letzten Woche vor den Sommerferien den organisatorischen Teil abschließen können. Sie erhalten von uns dann eine Nachricht, wo und wann wir Ihre Anmeldung berücksichtigen konnten, und natürlich einen ausführlichen Informationsbrief inkl. Hygieneplan.

Wir hoffen – trotz aller Widrigkeiten – auf einen tollen Sommer für Ihre Kinder!

Noch Fragen?

Bei Fragen dürfen Sie uns gerne im Bezirksbüro unter 07331/42872 anrufen oder diese beim Eltern-Informationsabend am 04.08.2020 um 19 Uhr stellen. Da ein physisches Treffen derzeit nicht möglich ist, bieten wir Ihnen eine Videokonferenz an. Der Link dazu steht im Infobrief oder kann bei uns erfragt werden.

Wir freuen uns auf Euch!

Wenngleich wir über die Absage der Freizeiten sehr traurig sind, freuen wir uns, trotz der Umstände eine starke Alternative anbieten zu können und damit ein Zeichen der Hoffnung zu setzen. Wir freuen uns über jedes Kind und jeden Jugendlichen, der einen wahnsinnig guten fünf Sterne Sommer erleben will und Teil von der wahrscheinlich größten WG aller Zeiten sein wird.

Eure Freizeitteams

Print your tickets