Bunte Sterne der Hoffnung

Das vergangene halbe Jahr hat allerhand Absagen und Wartezeiten mit sich gebracht, Projekte wurden nie realisiert und Ideen nicht umgesetzt. Umso schöner ist es da, wenn etwas wieder losbricht!
Vergangenen Sonntag erhielten die neuen Konfirmanden der Christuskirchengemeinde im Täle ihre eigenen Konfibibeln. Damit sind sie nicht die ersten und auch nicht die letzten Konfis, die für den Jahrgang 2020/2021 an den Start gehen. Obwohl ihre Vorgänger noch immer kein großes Fest hatten und auf der Wartebank sitzen, ist es schön, dass dieser neue Jahrgang nach den Ferien voll durchstarten kann. Es zeigt uns allen, dass Dinge nun wieder wachsen dürfen und wir nach und nach aus der Schockstarre erwachen, in die uns Covid-19 versetzt hatte.

Gewiss ist noch nicht alles wieder so „wie vorher“ und wer weiß, wie viel davon überhaupt je wieder so wird. Aber das Basteln der traditionellen Konfisterne mit der neuen Gruppe hat mich in hoffnungsvolle Stimmung versetzt! Bunte Sterne stehen für: Bunte Gedanken, bunte Ideen, bunte Fragen, bunte Zukunft. Wenn das für die Gesellschaft zutrifft, zu der wir werden, dann ist da eine Hoffnung! Das Jugendwerk wünscht allen neuen Konfirmanden einen guten Start in diese Reifungszeit, allen alten Konfirmanden Geduld bis zu ihrer großen Einsegnung und allen Schülerinnen und Schülern gesegnete Ferien. 

Print your tickets