Was ist nur mit der Jugend los? – Konfi Clubbing 2020

Zum vierten Mal fand vergangenen Samstag das Konfi Clubbing statt, eine Veranstaltung nur für die Konfirmanden in unserem Bezirk. Eingeladen wurde in diesem Jahr in das Gemeindehaus der Christuskirchengemeinde im Täle und ab 19:00 Uhr wummerten in Deggingen die Bässe durch den Saal.

Vorbereitet waren ein Dancefloor mit Licht, Nebel, Discokugel und natürlich großer Anlage, an der die DJs auflegten, was ihnen unter die Finger kam oder von den Tanzenden gewünscht wurde. DJane LL (Lena Lidl) und unser FSJler Erik bildeten dabei ein tolles Team und sorgten bei den Anwesenden für Stimmung in den Füßen. Zusätzlichen Reiz boten die hundert Ballons mit denen der Dancefloor bestückt war und die so manchen dazu animierten, alte Kinderspiele zu revivaln.

Die Cocktailbar bot zwischendrin die entsprechende Pause mit alkoholfreien Getränken und Softdrinks zu günstigsten Preisen.

Obwohl ein Dutzend Mitarbeitende der vergangenen Konfi- und Schulungsjahrgänge mit von der Partie waren und viel Liebe und Arbeit in die Vorbereitung des Abends steckten, blieb das Angebot einmal mehr weitestgehend ungenutzt, worüber wir natürlich traurig sind. Gerade einmal fünf Konfirmanden waren dabei, diese dafür mit umso mehr Begeisterung und auch über den ganzen Abend hinweg.

Wir werden das Angebot darum für die Zukunft noch einmal auf den Prüfstand stellen und Alternativen bedenken. Immerhin konnten die Mitarbeitenden die Früchte ihrer Arbeit auch selbst noch ein wenig genießen.

Felix Witte

     

Print your tickets