Ab in den Süden… Freizeitvorbereitungen

Die Sommerfreizeiten „3in1“ können beinahe schon starten, wenn denn schon Sommerferien wären. Vom 17. bis 19. Januar trafen sich die insgesamt 13 Mitarbeitenden in unserer Geschäftsstelle im Karlstollen und ließen ihre Köpfe rauchen. Los ging es allerdings erst einmal ganz gemütlich mit einer entspannten Kennenlernrunde in der „Piccolo Mondo“ in Kuchen. Bei Pizza, Salat und Nudeln kamen erste Gespräche auf. Mit dem klassischen Spiel „Ich hab noch nie…“ entdeckten wir so manches Geheimnis voneinander. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass so viele aus dem Team schon einmal Nacktbaden waren oder so wenigen das Handy ins Klo gefallen ist?

Der Samstag stand komplett im Zeichen des Programms. Nach einer erlebnispädagogischen Übung und einer deftigen Stärkung beendeten wir den Tag erst, als wirklich jede Lücke im Freizeitprogramm geschlossen war. In diesem Jahr bestehen die drei Freizeitgruppen aus den Altersgruppen unter und über achtzehn und einer Schulungstruppe für die Juleica (Jugendleiter|in Card).

Die gemeinsamen und getrennten Programmpunkte bei so einer Mischung überein zu kriegen war gar nicht so einfach, aber nun sind alle Aufträge gut verteilt und wir freuen uns auf die Freizeit!

Auch am Sonntag waren wir noch nicht fertig, sondern schulten zum einen die ehrenamtlichen Mitarbeitenden und rüsteten sie zum anderen als Experten zu, sodass auch sie bei der Freizeit Einheiten für die Juleica-Schulung übernehmen können. Hier lernen dann Ehrenamtliche von Ehrenamtlichen.

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr so frühzeitig und erfolgreich voll in die Freizeitplanung eintauchen konnten und sind gespannt, was Gott, Spanien und die Teilnehmenden an Spannendem für uns bereithalten.

Felix Witte

Print your tickets