Der Schatz im Acker – Escape Dorfspiel

Escape Rooms kennt mittlerweile nahezu jeder. 1 Stunde Zeit, um sich mit Hilfe von Rätseln aus einem abgeschlossenen Raum zu befreien. Ein Freizeitvergnügen, das sich immer mehr Menschen gönnen. Live Escape Schnitzeljagd – eine Mischung aus diesem bekannten Escape Room-Feeling, gemixt mit einer Schnitzeljagd quer durch den Ort. Das ist etwas relative Neues!

Die Gingener Jungschar konnte diese Live Escape Schnitzeljagd am vergangenen Freitag persönlich ausprobieren. Zwölf Kinder und Teenager machten sich gemeinsam mit ihren Mitarbeitern auf die Suche nach Hinweisen, um verschlossene Kisten zu finden, deren Schlösser zu knacken und die Rätsel zu lösen. Diese Rätsel führten sie dann nach gut 90 Minuten zum finalen Schatz, der in der Gingener Johanneskirche versteckt war.

Der Schatz im Acker, aus Matthäus 13 begleitete die Kinder bei ihrer Suche nach dem finalen Hinweis. Abgerundet wurde die Jungscharstunde damit nicht nur mit dem „Finden des Schatzes“ sondern der Frage, was für ein Schatz die Beziehung zu unserem Gott für jeden einzelnen sein kann.

Tobias Rompf

Print your tickets