Zeitreise zu schrägen Typen – Zeltlager für Kids des Evangelischen Jugendwerks

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zeltlager im Sommer, das bedeutet für einige Tage von zuhause ausziehen, neue Menschen kennenlernen und viele spannende Abenteuer an einem unbekannten Ort erleben. So, oder so ähnlich, könnte man nahezu jedes Zeltlager beschreiben. Für 16 Kinder und acht Mitarbeiter des Evangelischen Jugendwerkes ging die Reise vom 29. Juli bis zum 7. August auf das Zeltlager nach Heilbronn.

Zehn Tage lang machten sich die Kinder auf eine Zeitreise in längst vergangene Zeiten. Gemeinsam erkundeten sie das antike Jericho, begegneten biblischen Personen wie Zachäus und Jesus und erlebten hautnah die Auswirkungen von Zeitreisen in einem Geländespiel.

Neben den biblischen Geschichten gab es ein abwechslungsreiches Programm. In der Experimenta, einer Wissenschaftsausstellung zum Mitmachen, konnten die Kinder ihrer Kreativität und ihrem Forscherdrang freien Lauf lassen. In der Heilbronner Innenstadt ging es Tage später dann auf eine spannungsreiche Jagd mit Bus und Bahn nach Mr. X. Abgerundet wurden diese zehn Tage mit viel Spiel und Spaß auf dem Zeltplatz und langen Abenden am Lagerfeuer.

An das nach Haus fahren dachte wohl bis zum Schluss keiner. Doch auch das Zeltlager für Kids ging, wie jedes Ferienprogramm, einmal zu Ende. Doch der nächste Sommer kommt bestimmt und damit auch das nächste Zeltlager für Kids vom 3. bis 13. August 2020.

Tobias Rompf

Print your tickets