Sommerfreizeit Spanien 2019

Zum zweiten Mal haben wir es versucht und geschafft!

Wir sind mit drei Freizeiten zusammen nach Spanien gefahren,

Von klein (13 – 15 Jahren) über mittel (16 – 20 Jahren) bis groß (21 – 27 Jahren) waren wir alle auf einem Campingplatz in Platja d‘Aro und haben zusammen ein gemeinsames Abenteuer erleben dürfen.

Mit 60 Teilnehmenden hatten die 12 Mitarbeitenden alle Hände voll zu tun. Das Abenteuer begann am 13. August 2019 und endete mit der Wiederkehr in Geislingen am 26. August 2019.

In den 14 Tagen haben sich die Teilnehmenden sowie auch die Mitarbeitenden untereinander kennenlernen dürfen. Mit den Impulsen der Teamer und den zahlreichen Workshops, wie zum Beispiel Freundschaftsbänder knüpfen, T-Shirts Batiken, Jugger oder British Bulldog am Strand, sowie Geländespielen, wurde es niemals langweilig.

Dank der Impulse (Andachten) wurden viele Dinge über den Glauben, die Bibel, Jesus und Gott für die Teilnehmenden erklärt und erläutert. Durch die Bibelstunden am Morgen wurde einem der Glaube nähergebracht.

Der Ausflug nach Barcelona war ein guter Einblick. Es war schön, neue Dinge, Menschen und andere Kulturen zu sehen und kennenzulernen. Egal ob bei der Sagrada Família oder auf den „Ramblas“, der alten Einkaufsmeile von Barcelona, es war alles neu und spannend. Ein weiterer großer Ausflug war das Schnorcheln in einer schönen Bucht in der Nähe von unserem Campingplatz. Die Fische und Korallen unter Wasser waren ein einmaliger und interessanter Blick in die Unterwasserwelt Spaniens.

Die Freizeit war so schön, dass wir beschlossen haben, nächstes Jahr wieder hin zu fahren.

 

Erik Kaden

Print your tickets