Pflichtschulung fürs KonfiCamp

Nach den Sommerferien steht schon das KonfiCamp auf der Matte… da der Termin so ungünstig liegt, sollte die Schulung vor den Ferien stattfinden.

Neue ist die gesetzliche Verpflichtung, der wir unterliegen – die Teilnahme ist PFLICHT.

Pflichtschulung in Form eines Vorbereitungstreffen im Evang. Gemeindehaus in Kuchen

für Mitarbeitende, die zum ersten Mal dabei sind, 14. Juli 2019* von 15.00 bis 15.30 Uhr zu Grundsätzlichem zum KonfiCamp (Ablauf usw.) und anschließend

für alle Mitarbeitenden, 14. Juli 2019* von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr mit folgendem Programm:

  • * Ausweichtermin wäre 16. September 2019 19-21 Uhr im Evang. Gemeindehaus Bad Überkingen

Mitarbeiterkennenlernen (15min), Aufsichtspflicht (15 min) und

Prävention sexuelle Gewalt (1,5h) – NEU!!! – LESEN!!! Begründung: gesetzliche Pflichtschulung für alle Mitarbeitenden der Jugendarbeit.

Wer dieses Jahr die Schulung mitmacht, muss sie erst wieder im Jahr 2022 auffrischen. Diese Schulung ist für jeden ehrenamtlich Mitarbeitenden Pflicht, weil es für die gesamte ehrenamtliche Arbeit gilt.

Wer an beiden Schulungsterminen nicht teilnehmen kann, kann leider auch nicht mit aufs KonfiCamp bzw. muss nachweisen, wann und wo er diese Schulung bereits absolviert hat (z.B. anderer Verein, Kirchengemeinde, Schule…)

Anmeldung über unsere Homepage:

Anmeldung Programm-Mitarbeitender KonfiCamp 2019

Anmeldung Beziehungs-Mitarbeitende 2019

Print your tickets