Neuer Pavillon nach Tag der Jugend

Schon beim Aufbau am Samstag zeichnete sich das erste kleine Unwetter über Geislingen ab, als die Helferinnen und Helfer während der harten Arbeit eine kleine Abkühlung bekamen. Am Sonntag sollte sich das Ganze dann fortsetzen, aber der Reihe nach…

Mit einem Gottesdienst der Evangelischen Allianz startete für uns der Tag der Jugend 2019 am Helfenstein Gymnasium. Selbstverständlich waren die fleißigen Flohmarktkunden und Standbetreiber schon seit frühesten Morgenstunden auf den Beinen, aber das Kirchenzelt wurde dennoch voll. Zu Lobpreismusik einer EC-Band und Predigt von Daniel Dorn konnten die Besucher den Sonntag gebührend einläuten und die ersten Düfte von Pommes, Kaffee und Waffeln genießen.

Ab der Mittagszeit errichteten wir eine Spielstraße und ein Juggerfeld, um auch die jungen Besucherinnen und Besucher an diesem Tag auf ihre Kosten kommen zu lassen. Schnell erregte das merkwürdige Spiel mit den langen, bunten „Pompfen“ Aufmerksamkeit und blieb bis zum Schluss ein Renner im wahrsten Sinne des Wortes.

Auch an der Spielstraße vergnügten sich reihenweise Kinder und vor allem den Kleinsten wurde hier einiges geboten. Natürlich gab es auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.

Das Wetter zeigte sich auch an diesem Tag sehr wechselseitig. Zwar sorgte der mittägliche Regenguss dafür, dass unsere Spielfläche von allen unvorhergesehenen Teppichständen befreit wurde, gleichzeitig kostete er uns aber auch unseren Pavillon, der von einer Bö erfasst und gegen ein Gitter geschleudert wurde. Wir sind froh, dass nichts passiert ist und freuen uns über einen doch recht erfolgreichen Tag der Jugend. Im nächsten Jahr feiert der Geislinger Traditionstag Jubiläum und auch wir werden gern wieder dabei sein!

Felix Witte

Print your tickets