Mit den Donzorfer Konfis auf Freizeit

Am vergangenen Wochenende stand für Pfarrerin Kaden, Tobias und zwölf Donzdorfer Konfirmanden die Konfifreizeit in Stötten auf dem Programm. Mit Sack und Pack, Fußball, Frisbee, Liederbüchern, Bibel und Klamotten ging es für ein Wochenende ins Freizeitheim auf die Alb.

Die Freizeit stand unter dem Motto „Ein Glück, dass es dich gibt…“

Das haben wir ganz praktisch in den einzelnen Einheiten, der Probe für den Konfirmationsgottesdienst oder einer flotten Runde Ultimate Frisbee erlebt. Gerade bei letzterem war jeder Konfi gefragt und wichtig für das Spiel. Als kleines Highlight wurde ein gemeinsamer Ausflug nach Stuttgart, inkl. Mr. X- Stadtspiel vorbereitet. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. So konnten sich die Konfis unter anderem im spielerischen Wettkampf mit den Mitarbeitern am Spieleabend messen. Für das leibliche Wohl wurde gut von den Eltern der Konfirmanden gesorgt, die sich im Wechsel um die Mahlzeiten gekümmert haben. Ein kurzes Wochenende, mit noch kürzeren Nächten, ging dann doch allzu schnell zu Ende.

Tobias Rompf

Print your tickets