2 Diakone für das Jugendwerk

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unsere Jugendreferenten Tobias Rompf und Felix Witte am vergangenen Adventssonntag von der Württembergischen Landeskirche in das Amt des Diakons berufen wurden.
In der Kirche der Stiftung Karlshöhe in Ludwigsburg wurden die beiden gemeinsam mit 24 weiteren Berufenen in einem Festgottesdienst feierlich in ihr Amt eingesegnet. Während die Einsegnung Wittes aus dem letzten Jahr nachgeholt wurde, war sie für Tobias Rompf der Abschluss einer zweijährigen Aufbauausbildung zusätzlich zu seinem bisherigen Dienst.

Sie seien fortan das Auge der Kirche, so Kirchenrätin Elvira Feil-Götz in ihrem Grußwort an die Einzusegnenden. Dazu berufen, Ärgernis und Unrecht in der Kirche zu wehren, sich für die Schwachen und Hilfsbedürftigen einzusetzen und dafür Sorge zu tragen, dass die Kirche auf Grundlage des Evangeliums gebaut wird.

Rompf und Witte wollen diesem Auftrag in ihrer Arbeit in unserem Bezirksjugendwerk nachkommen und verbrachten einen schönen Tag im Kreis der Familien, um mit ihnen gemeinsam diese Berufung zu feiern.

Print your tickets