Neuer Jugendreferent Tobias Rompf

Hallo, ich bin Tobias.

Seit September 2018 bin ich jetzt als Jugendreferent im EJBG tätigt. Nach meiner Ausbildung am CVJM Kolleg in Kassel, hat es mich für meine erste Stelle in den CVJM nach Münsingen verschlagen. Dort habe ich nicht nur meine Arbeit, sondern auch meine Frau kennen- und lieben gelernt.

Nach sieben Jahren auf der Alb ging es für uns dann weiter zum EJBG.

In meinem Dienst in der Jugendarbeit begeistert es mich am meisten, junge Menschen in ihrem Leben und Glauben zu begleiten, starke Beziehungen aufzubauen und dann Teil davon zu sein, wie sie Stück für Stück zu den Menschen werden, wie Gott sie sieht. Vor allem die Fragen, die sich die Kinder und Jugendlichen in ihrem Glauben und Leben stellen, motivieren mich immer wieder aufs Neue, mit ihnen auf Antwortsuche zu gehen.

Privat teile ich die Begeisterung meiner Kollegen für bewegte Bilder auf der großen Leinwand. Actionreiche Sportarten wie Jugger oder Football haben ebenso einen Platz in meiner Freizeit, wie auch ein gutes Buch nach Feierabend.

Tobias Rompf

Print your tickets