Praktikantin Alissa

Hallo, ich heiße Alissa, bin 17 Jahre alt und gehe auf die Emil von Behring Schule in Geislingen.
Dort mache ich das zweijährige Berufskolleg mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Pflege.
Um das erste Jahr bestehen zu können, muss man ein Praktikum in einem sozialen Berreich absolvieren.
Daher habe ich die Chance genutzt, um ein einwöchiges Praktikum im Evangelisches Jugendwerk Bezirk Geislingen (ejbg) machen zu können.
Durch das Praktikum habe ich erfahren, was ein Jugendreferent alles macht und durfte auch in die Arbeit mit rein schnuppern.
Außerdem habe ich viele neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, dadurch dass ich mit den Jugendreferenten des ejbg unterwegs war. Ich durfte zum Beispiel in den Konfirmationsunnterreicht in Gruibingen mit, zu einer Mädchenjungschar in Unterböhringen, zum Teentreff in Gingen und bei der Vorbereitung zum Konficamp dabei sein. Und das eindrucksreichste dieser Woche war natürlich, dass ich mit der FSJlerin einen Kuchen gebacken habe ;-).
Alissa Hosemann

Print your tickets