WoGeLe Gingen 2018

Es ist schon wieder eine großartige WoGeLe (Woche gemeinsamen Lebens)  zu Ende gegangen und wir blicken noch einmal zurück.

Am Sonntag, den 04.02.2018, startete die Woche, in der wir alle unseren Alltag anders erleben durften. Das Ziel war klar: In dieser Woche ging es um Gemeinschaft, Spaß und natürlich auch um den lieben Gott; das alles verknüpft mit dem Alltag.

Um 20 Uhr bauten wir alles auf und richteten uns ein. Die Stimmung war von Anfang an gut und man beschloss direkt, nach dem Organisatorischen, eine Runde Werwolf zu spielen. Das sollte nicht die letzte Runde Werwolf in dieser Woche sein, allerdings haben wir natürlich auch außerhalb von Werwolf einiges gemeinsam gemacht.

Es gab Mittagsangebote wie Fußball, Spiele oder sich mit Hennafarben zu verschönern. Die Stimmung war eigentlich an allen Tagen super und man wusste sich zu beschäftigen, falls es mal von uns kein Programm gab.

Unter der Woche wurden unsere Pläne leider oftmals ausgebremst, da viele in der Schule waren oder Training hatten. Doch eins gab es jeden Tag:

Das gemeinsame Abendessen. Zubereitet von den Teilnehmern und Mitarbeitern, kam jeden Abend etwas Leckeres auf den Tisch. Es war zwar nie etwas extrem Aufwändiges, aber man kann auch mit wenigen Zutaten etwas Leckeres zaubern.

Samstags gab es einen kleinen Gottesdienst im dekorierten Chorraume der Johanneskirche in Gingen. Mit Impuls, Liedern, Anspiel und Gesang war das ein klasse Gottesdienst.

Um 3 Uhr ging es richtig los. Ein paar Teilnehmer Organisierten ein kleines Detektiv spiel. Es gab 3 Morde im Gemeindehaus und die Teilnehmer, die davor kicken waren, mussten diese lösen und den Mörder nennen.

Am letzten Abend gab es noch traditionell die Filmenacht und am nächsten Morgen das Aufräumen.

Das war es auch schon mit einer Woche Spaß, Aktion und großartigen Gesprächen.

Timo Funk

Print your tickets