„Grämmy“-Verleihung 2018

Im Freizeitzentrum Bergfeld in Göppingen hatten wir am 01. Februar die Ehre, den „Grämmy“ für gelungene Jugendarbeit 2017 entgegen zu nehmen, den unser Jugendwerk vom Kreisjugendring Göppingen e.V. verliehen bekommen hat.

Gemeinsam mit dem treuen Ehrenamtlichen Michi F. konnte ich den Preis stellvertretend in Empfang nehmen, über den wir uns natürlich sehr freuen. Das dazugehörige Preisgeld wird voraussichtlich zum weiteren Ausbau unserer Technik verwendet, die mittlerweile bei vielen unserer Veranstaltungen nicht mehr wegzudenken ist.

Im Rahmen eines kleinen Empfangs mit Snacks und Getränken wurden wir herzlich von den Vorsitzenden und Hauptamtlichen des KJR in Empfang genommen, sogar Oberbürgermeister Dehmer war vor Ort und spendete uns und den anderen Gewinnern Applaus.

Den Grämmy in der Kategorie Jugendarbeit teilen wir uns 2017 mit dem Jugendgemeinderat Geislingen. Einen Preis für gelungene Inklusionsarbeit erhielt der Verein Rainbow City e.V. Angetreten waren wir mit unserem langjährigen Projekt Celepraytion, unserer Jugendkirche, die momentan von Umbrüchen geprägt ist und Unterstützung gut gebrauchen kann. Mit dem Grämmy würdigt der Kreisjugendring ehrenamtliches Engagement in der Region und wir freuen uns sehr, dass unser starkes Team von Mitarbeitenden hier Anerkennung findet. Der verliehene Preis kann in unseren Büros im Karlstollen besichtigt werden.

Felix Witte

Print your tickets