Lasertag

Es erforderte durchaus einiges an Power, um am Abend des 10.11. durchzuhalten. Der Ausflug für Mitarbeitende im Bezirksjugendwerk ging dieses Mal in die Lasertag Arena in Göppingen, wo die Teilnehmenden alle Hände und Augen voll zu tun hatten, die gegnerischen Teams um ihre Punkte zu bringen. Bewaffnet mit blinkenden Westen, Gewehren samt Laserzielvorrichtung und klangvollen Namensschildern wie „Captain America“, „Hulk“ oder „Ironman“ ging es in die Arena, ein Labyrinth aus Hindernissen, Deckungen und bunten Neonfarben. Hier galt es die Gegner mit dem Laser aus der Strahlenkanone zu treffen, um sie außer Gefecht zu setzen und Punkte zu sammeln. Dabei kam manch einer tatsächlich ins Schwitzen, denn der eigentliche Spaß besteht darin, von einer Deckung in die nächste zu hechten und sich selbst nicht treffen zu lassen, denn das kostet wertvolle Strafsekunden.
Zusätzliche Punkte erreicht man durch die Suche nach Sonderzielen oder das Treffen von Boni wie Unbesiegbarkeit und Schnellfeuer. Den vier Teilnehmenden des Jugendwerkes hat es sehr viel Spaß gemacht, sowohl mit-, als auch gegeneinander in verschiedenen Teams anzutreten. Den krönenden Abschluss bildete eine Privatrunde mit nur zwei gegen zwei Leuten, was in der großen Arena zu viel Spaß und Action führte. Wir hoffen, dass sich beim nächsten Mal noch mehr Leute finden, die Lust auf das Spiel haben, wir werden sicherlich noch einmal antreten!

Felix Witte

Print your tickets