Neuer Praktikant im Jugendwerk

Hej, ich bin Timo Funk und mache ein einjähriges Praktikum beim Jugendwerk in Geislingen.

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Gingen. In diesem Jahr möchte ich an mir arbeiten und in meinem Glauben wachsen. Ich weiß, dass es mich viel Zeit und Kraft kosten wird, aber das ist es mir wert. Ich verbringe nicht meine komplette Zeit im Jugendwerk,  sondern gehe an zwei Wochentagen auch in die Schule.

Das Praktikum ist ein Teil des Bkst’s. Im Berufskolleg sozial Teilzeit (kurz bkst) sucht man sich eine Praktikumsstelle in einem sozialen Beruf und verbringt dort den Großteil seines Jahres und sonst bin ich mit lernen und in der Schule sitzen beschäftigt.

Zu meinen Bereichen im Praktikum gehört der Teentreff in Gingen, Konfirmanden-Arbeit und was sonst noch so ansteht. Ich freue mich extrem auf das Jahr, auf die Leute, die ich in diesem Jahr kennenlernen darf, auf die Veranstaltungen und darauf, dass ich meinen Horizont erweitern werde.

 Timo Funk

Print your tickets