KonfiKino 2017 in Gingen

Das Konfikino 2017 war ein voller Erfolg. Die Konfis hat Spaß an dem Kinoabend und konnten es sich mit Popcorn, was mit einer richtigen Popcornmaschine gemacht wurde, und Nachos auf den Sofas gemütlich machen. Aufgebaut und geplant wurde es von den ehrenamtlichen KonfiTeamern und dem Arbeitsbereich Teen und Konfis. Die Gingener KonfiTeamer haben ihre Ideen eingebracht, aufgebaut und sich um den reibungslosen Ablauf gekümmert. Gezeigt wurden zwei Filme. Einmal „Das Glücksprinzip“ aus dem Jahre 2000: Es geht um einen Jungen, der dank seinem Lehrer eine Idee entwickelte. Jeder Mensch tut drei Menschen etwas Gutes, diese wiederrum tuen das selbe und das soll eine riesen „Welle“ an helfenden Menschen geben. Der zweite Film war der Kino-Klassiker: „Soul surfer“. Es geht in diesem Film um eine Surferin, die alles gibt, um irgendwann ein Profi zu werden. Dieser Traum wird (vorerst) durch den Verlust eines Armes durch einen Haibiss zerstört und sie versucht sich wieder ins Leben zu Kämpfen. (Spoiler) Am Ende hält sie an ihrem Glauben fest und nimmt an Wettbewerben Teil. Sie Hilft anderen Menschen, die Probleme wegen eines Tsunamis hatten.

Am Ende war es für alle ein gelungener Tag und eine schöne Beschäftigung am Freitagabend.

Timo Funk

 

Print your tickets