Neue Mitarbeiterin im FSJ – Herzlich Willkommen Sabrina Gairing

Mein Name ist Sabrina Gairing, doch eigentlich nennt mich jeder nur Sabi – Schwaben müssen sparen, auch an den Buchstaben. Ich bin vor kurzem 20 Jahre geworden und komme aus dem gar nicht mal so kleinen Dörfchen Unterböhringen. Falls du einmal durch meine schöne Heimat fahren solltest, könnte es gut sein, dass du manchmal ein mehr oder weniger schönes Gitarrenspiel hörst. Möglicherweise könnten diese Klänge von mir kommen, denn ich spiele gerne ohne Rücksicht auf meine Mitmenschen auf meiner Gitarre. Dabei genieße ich es, wenn meine Mitmenschen nicht nur zuhören, sondern mit mir gemeinsam Gott loben. Und wenn ich mal nicht musiziere, dann höre ich entweder Musik, bin radeln, spazieren, wandern oder mit Freunden unterwegs. In freien Minuten nehme ich auch gern mal ein Buch in die Hand und lasse mich neu inspirieren.

Außerdem bin ich nun seit circa 3 Jahren Jungscharmitarbeiterin und darf dieser Leidenschaft, Menschen für den Glauben zu begeistern, seit Mitte September sogar ein ganzes Jahr lang als FSJlerin des Jugendwerks nachgehen und muss nicht nebenher noch lernen, da ich mein Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium im letzten Schuljahr bestanden habe. Mein Herz schlägt dabei vor allem für die Kinder- und Jugendarbeit, für welche ich jetzt auch schon als Mitarbeiterin auf ein paar Freizeiten dabei sein durfte. Ich finde es total spannend neue Leute und ihre Geschichte kennenzulernen und hoffe darauf, dass ich mit vielen Menschen in diesem Jahr ins Gespräch kommen und mit ihnen gemeinsam im Glauben wachsen darf.

Ich bin davon überzeugt, dass Gott für jeden Menschen einen Plan hat und bin deshalb gespannt was er mit den Leuten, mit denen ich zusammenarbeite, und mit mir in diesem Jahr vorhat.

Sabrina Gairing

Print your tickets