Zeltaufbau fürs KonfiCamp 2017

Am Sonntag sind vier wackere Mitarbeitende unseres Jugendwerkes, Johannes Walter, Tobias Rasch, Rebecca Lohrmann und Daniel Dorn zur Dobelmühle gefahren. Dort bauen an diesem Tag alle Jugendwerke ihre Zelte auf, die ihr KonfiCamp dort machen. So sind auch wir an diesem Tag mit unserem vollbeladenen Jugendwerks-Bulli (VW Kleinbus) zur Dobelmühle aufgebrochen. Wie schon erwähnt waren wir nur zu viert, während die anderen Jugendwerke mindestens acht Mitarbeitende dabei hatten – das war schon schade. Aber dennoch haben die vier Mitarbeitenden alles gegeben und jeder Handgriff und Hammerschlag hat gesessen. Wir waren nach 90 min mit unseren vier Zelten fertig, kurz bevor es die LKW´s (Leber-Käs-Wecken) gab. So konnten wir noch lecker speisen und die neuen Sanitäranlagen besichtigen, die sehr schön sind! J

Und bevor die große Mittagshitze eingesetzt hat, konnten wir in unseren Bulli mit Klimaanlage flüchten und den Heimweg antreten.

 Es sei hier den dreien noch mal sehr gedankt, dass Sie geholfen haben. Auch so „unbeliebte“ Aufgaben sind wichtig zu erledigen, sonst kann das große Ganze, in diesem Fall das KonfiCamp, nicht funktionieren.

 

Daniel Dorn

 

Print your tickets