Go for snow 2017

„Januar ohne Go for Snow“ ist wie „ein Winter ohne Schnee“!

Aber mit Schnee waren wir am Wochenende vom 13.-15.01.2017 reichlich gesegnet!!

Bereits bei der Anreise am Freitagmorgen mussten Schneeketten aufgezogen werden um nach Tannenboden zu gelangen. Am Abend hatten es dann aber dennoch alle 42 junge und jung gebliebene Menschen aus den Bezirksjugendwerken Göppingen und Geislingen unversehrt in das Jugendhaus Schwendiwiese in Flumserberg geschafft.

Am Samstag früh ging es für alle auf die Piste – keiner ließ sich durch die dicken Flocken abschrecken, sondern alle freuten sich auf den frischen Schnee. Mittags

konnte man sich auf der Hütte aufwärmen und sich beim Mittagessen für den Nachmittag stärken. Leider wurde auch da das Wetter nicht wirklich besser. Lediglich am Sonntagmorgen hatte die Sonne für kurze Zeit erbarmen und ließ die Wintersportherzen höher schlagen.

 

Abgerundet wurde das Wochenende durch kurze Impulse zur Jahreslosung „Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.“, entspannte Gespräche, Kartenspielen und gemütlichem Beisammensein. Manche machten sich auch auf den Weg ins nahegelegen Schwimmbad oder nutzten den Abend für einen ausgedehnten Apres-Ski.

Trotz des vielen Schnees waren sich alle einig, dass es ein schönes Skiwochenende war und 2018 nach einer Wiederholung schreit.

Birgit Straub

Print your tickets