Jungschar- und Kinderkirch-Uni 2017

Zum ersten Mal waren wir vom Jugendwerk in Geislingen in diesem Jahr Mitorganisator der „Jungschar- und Kinderkirch-Uni“.
Am 04. Februar fanden sich rund 60 Teilnehmende in der Teck-Realschule in Kirchheim ein, um in Seminarrunden allerhand Neues und Spannendes zu erfahren, angefangen bei den neusten Sportarten für die Jungschargruppe, über das Arbeiten mit Holz bis hin zu Tipps im Umgang mit „verhaltenskreativen Kindern“.
Die Referenten waren zum Teil aus dem Landesjugendwerk aber auch den Bezirken selbst eingeladen worden und standen mitunter ehrenamtlich bereit, um ihre Erfahrung in bestimmten Bereichen zu teilen.
Den Rahmen bildeten der gemeinsame Brunch zu Beginn und der Gottesdienst zum Ende der Veranstaltung. Zwischendurch gab es reichlich Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen, Ideen über die Arbeit und Erfahrungen auszutauschen und am Büchertisch zu stöbern.
Neben den Jugendwerken aus Kirchheim, Nürtingen und Göppingen konnten auch wir in diesem Jahr erstmalig an der Planung beteiligt sein und wünschen uns für 2018 noch viel mehr Zustrom und Interesse innerhalb des Bezirks.
Felix Witte

Print your tickets