Sommer in Schweden…

Gut erholt, aber auch müde von der langen Reise, hat die Teenfreizeit 2016 ihren Weg aus dem schwedischen Värmland zurück nach Deutschland gefunden. Mit insgesamt 29 Teilnehmenden und sieben Mitarbeitenden verbrachte die Gruppe knapp zwei Wochen gemeinsam in der skandinavischen Abgeschiedenheit. Doch wer an Langeweile und Einöde denkt hat weit gefehlt. Bei einem bunten Programm kamen der Spaß, die Abwechslung zwischen Action und Ruhe und die Besinnung auf Gott nicht zu kurz.

DSC01661Auf dem großzügigen Gelände mit eigenem Seestrand, Schwedenhütten, Feuerstellen und viel Natur verlebten die Teenager stimmungsvolle Tage. Dazwischen sorgten Ausflüge nach Stockholm oder Örebro, in die Spielefestung „Boda Borg“, sowie eine Zweitagestour mit Draisinen (Schienenfahrrädern) und Übernachtung im Stroh für Abenteuer. Auch geistlich kam jeder auf seine Kosten und konnte das Miteinander beim abendlichen Singen am Lagerfeuer oder bei der Bibelarbeit in den Kleingruppen auf den Zimmern nutzen, um in Kontakt mit Gott zu treten.

Die gute Gemeinschaft der Gruppe, das enge Miteinander und das abwechslungsreiche Programm sorgten für eine unvergessliche Zeit für Teilnehmende, aber auch für das Team. Ein besonderer Dank geht an die Ehrenamtlichen, die ihren Urlaub und ihre Zeit eingesetzt haben, um mit viel Liebe und Fürsorge beim Programm, dem Essen und den Fahrten für das Wohl der Teenager zu sorgen!

Print your tickets