Zeltlager für Kids – „David – Klein aber OHO!“

Auch in diesem Jahr fand wieder das Zeltlager für Kids statt.  40 Kids und 11 Mitarbeiter verbrachten die Zeit vom 3.8.-13.8.15  in Talheim bei Mössingen unter dem Thema David – Klein aber OHO!

In diesen zehn Tagen wurde den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Spannende Geländespiele, erfrischende Freibadbesuche und ein abenteuerliches Dorfspiel boten den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm. Ein Highlight war zweifellos der Ausflug in den Klettergarten bei Schloss Lichtenstein, wo die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, in verschiedenen Kletterparcours ihr Können unter Beweis zu stellen. Aber auch auf unserem Zeltlagerplatz gab es jeden Tag etwas zu erleben. Vielfältige Workshops, Sportturniere und zahlreiche weitere Programmpunkte ließen keinen Platz für Langeweile. Dennoch hatten die Kids genug Zeit, um im nahegelegenen Wald Lägerle zu bauen, Tischtennis, Fußball oder Kartenspiele zu spielen. Den Abschluss bildete der bunte Abend, wo die Teilnehmer selbst die Möglichkeit hatten, das Programm mit ihren eigenen Vorführungen zu gestalten.

Zusammen mit Susi und Lukas, den Rahmenfiguren unserer Bibelgeschichten,  erfuhren die Kinder auch jeden Tag Neues aus Davids Leben. Die Kinder lernten, dass Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Vergebung und vieles mehr schon damals wie auch heute eine wichtige Rolle spielen.

Die wichtigste Erkenntnis war: Egal wie klein und unbedeutend du dir manchmal vorkommen magst, mit Gottes Hilfe kannst auch du Großes vollbringen, wie auch David!

Das Zeltlager nächstes Jahr wird vom 1.8.-10.8.16 in der Nähe von Heilbronn stattfinden.

 

Hanna Wachter & Jonathan Krauter

Print your tickets