Bericht KonfiCamp 2014: WER BIST DU?

Das KonfiCamp unter diesem Motto liegt gerade mal ein paar Tage zurück. Am Wochenende vom 30.5.-1.6. fanden sich rund 80 Mitarbeiter und knapp 200 Konfis auf dem Gelände der Dobelmühle ein. Dieses Jahr nutzten wir den Brückentag und die Konfis kamen schon am Freitag Morgen an. Somit hatten alle fast einen Tag länger Zeit, sich bei Spielen und Gesprächen über das Thema in der Zeltgruppe kennenzulernen und die offenen Angebote oder die Workshops auf dem super Gelände auszuprobieren. Diese Zeit war dieses Jahr besonders wichtig, denn die Konfis haben noch nicht mit dem regulären Unterricht begonnen und kannten sich somit kaum. Die Stimmung im Zirkuszelt war gut, was wir unserer tollen Band JUMBUCKS zu verdanken haben! Das Thema Identität wurde in einigen Kurzvideos aufgegriffen, der Impuls an den einzelnen Veranstaltungen beschäftigte sich damit, wer wir vor Gott sind. Wie so ein Leben ganz konkret aussehen kann, erzählte uns Linda am Sonntag Morgen. Der Wettkampf am Mittag, der mit einer ordentlichen Farbschlacht endete, rundete das Camp ab. Auch über das Wetter konnte man nicht meckern: obwohl es nachts noch etwas kalt war, hatten wir tagsüber Wärme und Sonnenschein. Es war ein schönes Camp, das auch uns Mitarbeitern sehr viel Spaß gemacht hat!

Das nächste KonfiCamp findet von 19.6.-21.6.2015 wieder auf der Dobelmühle statt!

 

Larissa Schmitt

 

KonfiCamp 2014 Gruppenbild

Print your tickets