Klassisch unterstützt die „Kirche mit Kindern in Württemberg“ (Kinderkirche) Gemeinden vor Ort mit Besuchen und Arbeitshilfen schon für die jüngsten Kinder: Kirche mit Kindern in Württemberg

Die Arbeit der Jugendwerke in Württemberg beginnt erst mit den ca. 8jährigen durch die Jungschararbeit. Das Evangelische Jugendwerk in Geislingen bietet keine Gruppenstunden an, unterstützt diese aber vor Ort in den Gemeinden durch Besuche, Starthilfe oder dauerhafte Mitarbeit der Hauptamtlichen. Auch bei Kinderbibelwochen ist das Jugendwerk regelmäßig im Einsatz. Außerdem schulen wir auch (junge) Menschen für die Arbeit mit der Altersgruppe der 8-12Jährigen.

Welche Gemeinden gerade eine Jungschargruppe oder Kinderbibelwoche anbieten, erfahren Sie auf der Seite unseres Kirchenbezirks: Evangelischer Kirchenbezirk Geislingen

Arbeitshilfen und Anregungen gibt es auch von unserem Dachverband, dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg: Evangelisches Jugendwerk in Württemberg, prokids

Für die Altersgruppe der 8-12Jährigen bieten wir in den Sommerferien außerdem ein 10tägiges Zeltlager an (siehe „Freizeiten“).

Der „Arbeitsbereich Kinder und Jungschar“ unseres Jugendwerks ruht derzeit, weil wir eine vakante Stelle haben, erarbeitet aber generell Angebote für Kinder, wie z.B. den Jungschartag.